ZENTRALE:

T +49 4621 5 30 40 50 mail[at]konzept17.de

Engagement zum sozialen Tag 2022

Zum sozialen Tag 2022 haben wir die Stiftung Schüler Helfen Leben unterstützt. An diesem Tag können Schüler karitativ tätig werden und die dadurch erzielten Erlöse an gemeinnützige Projekte spenden.  Da wir gern Projekte dieser Art unterstützen, war es für uns als Unternehmen selbstverständlich, daran teilzunehmen.

Am 16. Juni waren ein Schüler und eine Schülerin bei uns im Standort Schuby bei Schleswig, um Geld für die Stiftung zu erarbeiten.

Gestartet sind wir mit einer kleinen Führung durch die Büroräume der Konzept 17, gefolgt von einer kurzweiligen Erläuterung der Tätigkeiten, die wir als Datenschutzbeauftragte wahrnehmen.

Danach ging es los. Beide konnten ihre Office Kenntnisse unter Beweis stellen, indem sie Dokumente in Word und Präsentationen in PowerPoint bearbeitet haben. Da unser Logo ein MakeOver bekommen hat, mussten somit auch bestehende Dokumente und Präsentationen angepasst werden. Zum einen ist dies eine große Unterstützung für uns und zum anderen haben beide Schüler: innen ihre Office-Kenntnisse vertiefen können. Hierdurch haben beide sogar einen Mehrwert gewonnen, da sie Präsentationen für Vorträge im Unterricht nun bestens vorbereiten können. Eine Win-Win-Situation also.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir die Stiftung Schüler Helfen Leben möglicherweise wieder unterstützen dürfen.

17. Juni 2022

 

Datenschutz-News

Wir geben Antworten,
bevor Sie Fragen haben.

News BLOG »