Erfolgsgeschichten

Datenschutzkonforme
Branchenlösungen

Wir beraten deutschlandweit vor allem mittelständische Unternehmen und Konzerne verschiedener Branchen, sowie Behörden und öffentliche Einrichtungen bei der Einhaltung datenschutzrelevanter Rechtsnormen.

Mandantenstimmen »

Amtswerke Eggebek

Amtswerke Eggebek GmbH & Co. KG

»Als regionaler Anbieter für Strom und Wärme, sowie für Telefon, Internet und TV auf Basis modernster Glasfasertechnik ist uns die Bedeutung der Digitalisierung äußerst bewusst. Ein wichtiger Aspekt, der mit der Digitalisierung einhergeht, ist der Datenschutz. In diesem Bereich sind wir mit der Konzept 17 GmbH optimal aufgestellt.«

Jana Hünefeld
Geschäftsführung

ASB Bochum

ASB OV Bochum e. V.

»Datenschutz ist ein großes Thema und gerade seit der Anpassung des BDSG noch wichtiger denn je – mit Konzept 17 haben wir schon seit 2019 einen jederzeit verfügbaren und verlässlichen Ansprechpartner für alle Abteilungen unseres Unternehmens an unserer Seite. So können wir sichergehen, stets aktuell und rechtssicher in jedem Bereich des Datenschutzes aufgestellt zu sein.«

Fiona Rode
Geschäftsführung

Breitbandnetz Gesellschaft

Breitbandnetz Gesellschaft

»Datenschutz ist uns ein sehr wichtiges Anliegen und wir haben mit Konzept 17 einen zuverlässigen und hochprofessionellen Partner gefunden, der uns in allen Fragen rund um dieses komplexe Thema zur Seite steht. Die persönliche Betreuung, kompetente fachliche Beratung, die schnellen Rückmeldungen und praktikablen Umsetzungshilfen sind dabei besonders hervorzuheben.«

Daniel Pastewka
Geschäftsführung

DRK Kreisverband Nordfriesland

DRK-Kreisverband Nordfriesland e. V.

»Konzept 17 ist zuverlässig für uns da und versorgt uns regelmäßig mit aktuellen Meldungen. Das finden wir sehr gut und wichtig. Die Zusammenarbeit ist sehr angenehm und wir fühlen uns gut aufgehoben.«

Torben Walluks
Vorstand

Ehrig

Ehrig GmbH Büro-Systemhaus

»Konzept 17 versteht es, das vielschichtige Thema Datenschutz auf den Punkt zu bringen und verständlich zu vermitteln. Wir schätzen die praktikable und erfrischende Art sowie die prompte Reaktion bei akuten Themen.«

Kerstin Ehrig-Wettstaedt
Geschäftsführung

E.T.S. GmbH & Co. KG

»Wir sehen uns als Lösungspartner für unsere Kunden. Dabei sind uns Werte wie Zuverlässigkeit, Vertrauen und eine langjährige persönliche Bindung sehr wichtig. Wir stehen für eine stabile und erstklassige Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ein. Dabei ist unser Vorsatz „Intelligent installieren und modernisieren für Ihre Zukunft“. Um das alles umsetzen zu können und dabei die Daten unserer Kunden gut schützen zu können sind wir froh, ein so zuverlässiges Team von Konzept 17 an unserer Seite zu haben und auch im Bereich des Datenschutzes gut aufgestellt zu sein.«

Thomas Staack
Geschäftsführung

Globe Union

Globe Union Germany GmbH & Co. KG

»Die Konzept17 GmbH steht uns seit mehreren Jahren immer und jederzeit als kompetenter Ansprechpartner in allen Datenschutzfragen zur Seite. Die Zusammenarbeit ist unkompliziert, konstruktiv und vertrauensvoll – und hierfür möchten wir uns bedanken.«

Ute Kappel
Management Assistant

Hagebaumarkt Bremervörde

hagebaumarkt

hagebaumarkt Bremervörde GmbH & Co.KG
hagebaumarkt Zeven GmbH & Co.KG
hagebaumarkt Langen GmbH & Co.KG

»Seit vielen Jahren schenken wir Herrn Berns und seiner Konzept 17 GmbH im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit unser Vertrauen. Wir schätzen die kompetente, verlässliche Arbeit unseres Datenschutzbeauftragten sehr und können daher mit Stolz behaupten, dass wir einer der ältesten Mandanten der Konzept 17 GmbH sind. Vielen Dank für die wertvolle Zusammenarbeit.«

Life Singelmann
Geschäftsführung

 

Hartmut Schmidt oHG

Hartmut Schmidt oHG

»Als Unternehmen im Garten- und Landschaftsbau sind wir seit mehr als 50 Jahren für unsere Kunden im Einsatz. Wir verstehen uns in diesem Bereich daher als echte Profis.Was liegt da näher, als dass wir uns auch beim Thema Datenschutz mit der Konzept 17 GmbH einen echten Profi ins Boot geholt haben. Frank und sein Team können wir einfach nur empfehlen.«

Ralf Schmidt
Geschäftsführung

H. Iwers & Sohn Brunnen- und Rohrleitungsbau

H. Iwers & Sohn GmbH & Co. KG

»Für uns war und ist es die richtige Entscheidung, mit Konzept17 einen professionellen und kompetenten Dienstleister in Sachen Datenschutz einzusetzen. So sind wir immer auf der sicheren Seite und auf dem aktuellen Stand. Zudem sparen wir als Team und als Unternehmen Zeit und Nerven, weil wir uns nicht mehr alleine durch den bürokratischen und wuchernden Datenschutz-Dschungel arbeiten müssen. Frank Berns und Team sorgen mit Weitsicht für gutes und sicheres Durchkommen.«

Stefan Wölk
Geschäftsführung

Hobby

Hobby-Wohnwagenwerk

Ing. Harald Striewski GmbH

»Wir sind froh, dass wir für ein so wichtiges, komplexes und gleichzeitig sensibles Thema wie den Datenschutz mit der Konzept17 einen kompetenten Partner gefunden haben, der es versteht, unsere Bedürfnisse und die gesetzlichen Anforderungen in Einklang zu bringen.«

Wolfgang Fundheller
Kaufmännische Leitung

Hoppe Fleischwaren

Hoppe Fleischwaren GmbH

»Die Konzept 17 GmbH ist seit Jahren unser professioneller Ansprechpartner in Sachen Datenschutz. Gemeinsam haben wir dieses Thema in unserem Haus auf einen guten Stand gebracht und entwickeln es stetig weiter. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.«

Sönke Lassen
Geschäftsführung

Iserlohn Roosters

Iserlohn Roosters GmbH & Co. KG

»Als Mitglied der Deutschen Eishockey-Liga spielen wir auch in der nächsten Saison wieder in der höchsten Liga Deutschlands. Wen wundert es daher, dass wir auch in Sachen Datenschutz einen starken Partner an unserer Seite haben. Mit Frank Berns und seinem Team der Konzept 17 GmbH sind wir auch in diesem Bereich erstklassig.«

Felix Dötsch
PR/Öffentlichkeitsarbeit

Schneider Unternehmensgruppe

Jos. Schneider GmbH

»Liebes Konzept 17-Team, vielen Dank für die gute langjährige Zusammenarbeit. Durch die sehr unkomplizierte und genau auf uns abgestimmte Bearbeitung konnten wir ein solides und zuverlässiges Datenschutzkonzept in unserem Unternehmen etablieren und dieses konstant erweitern. Hervorzuheben ist auch die sehr persönliche und kompetente Betreuung.«

Jos. Schneider GmbH

Landesverband der Wasser- und Bodenverbände Schleswig-Holstein

Landesverband der Wasser- und Bodenverbände Schleswig-Holstein

»Datenschutz unkompliziert, schnell einfach und verständlich – wir als Landesverband der Wasser- und Bodenverbände Schleswig- Holstein sind mit den Leistungen der Konzept 17 sehr zufrieden.«

RA Mathias Rohde
Geschäftsführung

Ostseehotel Boltenhagen

Ostseehotel Boltenhagen

»Um den Richtlinien des Datenschutzes gerecht zu werden, trat ich spontan an die Konzept 17 GmbH in Schuby heran. Ich muss sagen: “Meine Wahl war und ist die erste Wahl“. Jeder einzelne Ansprechpartner der Konzept 17 GmbH versetzt sich in meinen Arbeitsalltag und erklärt mir ausführlich und geduldig jeden Prozess. Allerdings habe ich den immensen Umfang nicht so eingeschätzt. Daher fühle ich mich erst recht mit meinem Unternehmen bei der „Konzept 17 GmbH“ gut aufgehoben.«

Sabine Behrens

Rettungsdienst Hostein

rdh. Rettungsdienst Holstein AöR

»Ein modernes Unternehmen kann sich heutzutage keine Schwächen beim Thema Datenschutz erlauben, sondern sollte gerade in diesem Bereich bestmöglich aufgestellt sein. Wir haben einen professionellen Partner gesucht und mit Konzept 17 gefunden, die uns von Anfang an mit Kompetenz und Zuverlässigkeit überzeugt haben.«

Christian Kraft
Vorstand

SYNO Consulting Group AG

SYNO Consulting Group AG

»Seit Anfang 2017 hilft uns Konzept17 sehr strukturiert und dienstleistungsorientiert, das große Thema Datenschutz nach innen und nach außen umzusetzen und einzuhalten. Für diese kompetente und zuverlässige Unterstützung sagen wir gerne Danke!«

Annika Glaser
Marketing & Kommunikation

Vije Computerservice GmbH

Vije Computerservice GmbH

»Wir, die Vije Computerservice GmbH, sind begeistert, eine äußerst erfolgreiche und wertvolle Zusammenarbeit mit der Konzept 17 zu leben. Dank der Expertise und hingebungsvollen Arbeit haben wir maßgebliche Erfolge erzielt und unsere Datenschutzmaßnahmen auf ein neues Niveau heben können.

Der professionelle Ansatz und die maßgeschneiderten Lösungen haben uns dabei geholfen, die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig das Vertrauen unserer Kunden zu stärken. Wir sind beeindruckt von der effizienten und zugleich angenehmen Zusammenarbeit mit dem Team der Konzept 17 und freuen uns auf weitere erfolgreiche Projekte in der Zukunft.«

Markus Vije
Geschäftsführung

Zwergenwiese

Zwergenwiese Naturkost GmbH

»Partnerschaft bedeutet die Anerkenntnis von Verantwortung. In der Konzept 17 haben wir dabei einen verlässlichen Partner für unser Datenschutzmanagement.«

Jochen Walz
Prokurist