ZENTRALE:

T +49 4621 5 30 40 50 mail[at]konzept17.de

Ihre Datenschutzbeauftragten in NRW

Im März 2021 wurde durch den Zusammenschluss mit der SkySystems Datenschutz & Compliance GmbH nicht nur das Team der Konzept 17 GmbH erweitert, vielmehr erfolgte auch eine Erweiterung unserer Repräsentationsmöglichkeit am Standort Bochum in Nordrhein-Westfalen neben den schon bestehenden in Schuby, Schleswig-Holstein, und Berlin.

Die Konzept 17 GmbH verfügt nun über zehn Datenschutzbeauftragte. Nicht nur im Rahmen des Datenschutzes stellen wir unser Fachwissen deutschlandweit unseren Mandanten zur Verfügung; auch die IT-Sicherheit profitiert von unseren zertifizierten IT-Sicherheitsbeauftragten und unseren zertifizierten Compliance-Officers.

Als gemeinsames Team der Konzept 17 GmbH haben wir beschlossen, unseren Standort von Bochum nach Iserlohn zurückzuverlegen, denn die SkySystems Datenschutz & Compliance GmbH fand in Iserlohn ihren Ursprung.

In Iserlohn haben wir den Weltenraum als Coworking Space gewählt.

Aber warum haben wir uns für den Weltenraum Iserlohn entschieden?

Der Weltenraum Iserlohn hat sich zum Ziel gesetzt, unterschiedliche Menschen, Unternehmen und Institutionen zusammenzubringen, die die Zukunft der Region gestalten und stärken können.

Ein flexibler Coworking Space aus bestens ausgestatteten Büro- und Besprechungsräumen soll dafür die Basis für ein modernes, offenes Arbeiten und Kommunizieren sein.

Allein die Aussicht auf einen persönlichen Austausch mit anderen Unternehmen, Start-Ups oder auch mit immer wechselnden Coworkern hat uns sehr zugesprochen. Denn dadurch können die unterschiedlichsten Expertisen zusammengebracht werden, durch die neue Ideen und Zukünfte gestaltet werden können und darauf freuen wir uns, als Konzept 17 GmbH, am meisten.

Doch darüber hinaus begrüßen wir die zentrale Lage des Weltenraumes in der Innenstadt Iserlohn. In wenigen Minuten fußläufig von Bahnhof zu erreichen, bietet er den Mitarbeitern der Konzept 17 GmbH die Möglichkeit, durch Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeitsstätte zu gelangen. Denn uns ist es durchaus wichtig, auch durch diese Nutzung bewusst umwelt- und klimafreundlicher unterwegs zu sein als mit dem PKW.

Doch nicht nur die Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel zeichnet die Lage aus, auch die Verkehrsanbindung an die umliegenden Autobahnen ist ein großer Vorteil für unsere Tätigkeit im Datenschutz und die mit einhergehender Betreuung unserer Mandate im Raum Nordrhein-Westfalen.

Die Konzept 17 GmbH freut sich daher besonders auf den gemeinsamen Start am Standort Iserlohn.

4. Oktober 2021

 

Datenschutz-News

Wir geben Antworten,
bevor Sie Fragen haben.

News BLOG »