ZENTRALE:

T +49 4621 5 30 40 50 mail[at]konzept17.de

Konzept 17 als TOP 100 Unternehmen gewürdigt

Am vergangenen Freitag, den 24.06.2022 wurden wir, die Konzept 17 GmbH, in der Jahrhunderthalle Frankfurt als eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands durch Ranga Yogeshwar gewürdigt und haben das TOP 100-Siegel erhalten.

Lesen Sie mehr zur Preisverleihung in der aktuellen Pressemitteilung:

Ranga Yogeshwar gratuliert Konzept 17
zum Sprung in die TOP 100

Überlingen – Ehrung auf dem Deutschen Mittelstands-Summit: Ranga Yogeshwar würdigt die Konzept 17 GmbH aus Schuby anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100. Die Preisverleihung im Rahmen des Summit fand am Freitagabend, 24. Juni, in Frankfurt am Main für alle Mittelständler statt, die am Jahresanfang mit dem TOP 100-Siegel ausgezeichnet worden sind.

Der Wissenschaftsjournalist begleitet den zum 29. Mal ausgetragenen Innovationswettbewerb als Mentor. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte Konzept 17 in der Größenklasse A (bis 50 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie „Innovationserfolg“.

In dem anlässlich der Auszeichnung veröffentlichten TOP 100-Unternehmensporträt heißt es (Auszug):

Ein sperriges Wort, das viel verändert hat: Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) von 2018 bescherte der Unternehmensberatung Konzept 17 viel Arbeit. „Plötzlich benötigten unzählige Firmen Beratung beim Thema Datenschutz“, berichtet der Geschäftsführer Frank Berns, der mit seinem Unternehmen schon frühzeitig auf cloudbasierte Hardwarelösungen von Anbietern aus dem deutschsprachigen Raum setzte. Heute bietet er seinen Kunden aber noch viel mehr: „Wir schauen uns die Prozesse vor Ort ganz genau an. Danach schließen wir nicht nur offene Flanken in Sachen Datenschutz, sondern machen auch weitergehende Vorschläge zur Prozessoptimierung“, erläutert Berns.

Für ihre Kunden zur Stelle waren die Berater auch zu Beginn der Coronakrise: „Als es plötzlich hieß: ‚Alle ab ins Homeoffice!‘ waren viele Firmen gerade beim Datenschutz überfordert“, sagt Berns. Schnell sorgte sein Team dafür, dass die Kunden beim Arbeiten von zu Hause aus das gleiche Datenschutzniveau erreichten wie im Büro. Auch Konzept 17 selbst arbeitet hoch digitalisiert: „Unsere Geschäftsprozesse sind cloudbasiert und zu 100 Prozent digital“, erklärt Berns.

Zum vollständigen Porträt geht’s hier.


TOP 100: der Wettbewerb
Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissen-schaftsjournalist Ranga Yogeshwar. Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Mehr Infos unter www.top100.de.

27. Juni 2022

 

Datenschutz-News

Wir geben Antworten,
bevor Sie Fragen haben.

News BLOG »