ZENTRALE:

T +49 4621 5 30 40 50 mail[at]konzept17.de

Internationaler Tag des Waldes

Anlässlich unseres 5jährigen Jubiläums am letzten Donnerstag, den 17.03.2022, haben sich unsere Mitarbeitenden eine grüne Sache überlegt und an die Stiftung Unternehmen Wald Bäume gespendet.

Für jedes Jahr, welches die Konzept 17 GmbH besteht, 5 Bäume. Somit sind hier 5 x 5 Bäume, also insgesamt 25 Bäume durch unsere Mitarbeitenden gespendet worden, die nun in der aktuellen Pflanzsaison bis April in Grünhof / Schleswig-Holstein gepflanzt werden. Hier entstehen klimastabile und ökologische Mischwälder, die vielen Tier- und Pflanzenarten einen vielfältigen Lebensraum bieten.

Wir sind stolz, dass wir mit diesen Bäumen unseren Fingerabdruck grüner machen und Wälder, die u.a. von Borkenkäfern, Trockenheit und Stürmen zerstört wurden, wieder aufgeforstet werden können.

Da wir uns aufgrund der aktuellen pandemischen Lage, gegen eine Feier zu unserem Jubiläum entschieden haben, wir aber dennoch aus unserer Sicht etwas Gutes tun wollen, haben wir beschlossen, die Idee unserer Mitarbeitenden aufzugreifen.

In den nächsten Wochen werden wir die Pflanzung weiterer Bäume veranlassen. Für jeden unserer Mandanten einen Baum. Eine entsprechende Urkunde über die Pflanzung versenden wir in den kommenden Wochen an alle Mandanten.

So tragen wir einen kleinen Teil dazu bei, das Klima zu schützen und den Erhalt bzw. die Aufforstung von Wäldern zu fördern.

Damit dieses Projekt kein einmaliges Erlebnis wird, werden wir bis zum Ende diesen Jahres für jeden neuen Mandanten ebenfalls die Pflanzung eines Baumes veranlassen. Sollten Sie also Bedarf in Sachen Datenschutz oder IT-Sicherheit haben, so pflanzen wir auch gerne in Ihrem Namen einen Baum.

Nehmen Sie hier Kontakt zu uns auf.

18. März 2022

 

Datenschutz-News

Wir geben Antworten,
bevor Sie Fragen haben.

News BLOG »